Fettige, unreine Haut

Eigenschaften des Hautzustandes:
– Übermäßige Talgproduktion
– Fahle Haut durch schlechte Durchblutung
– Unregelmäßiger Teint durch große Poren und Fettglanz
– Unreinheiten wie Pusteln und Mitesser
– Häufig „Fettschüppchen“
Pflegeanleitung:
Zu empfehlen ist ein Reinigungsgel, das keine rückfettenden Bestandteile enthält, um so das Hautbild nicht noch negativ zu verändern. Als Ergänzung eignet sich ein Tonic, das entzündungshemmend und abschwellend wirkt. Des weiteren ist ein Peeling ratsam, es hilft der Haut fettige Bestandteile zu reduzieren und ihre Funktionsfähigkeit zu regenerieren. Als Pflege empfehlen wir eine Feuchtigkeitscreme mit adstringierenden Inhaltsstoffen (Wirkstoffe, die ein zusammenziehen der Poren bewirken). Diese schützt vor dem Austrocknen und pflegt Ihre Haut, ohne erneut einen Fettfilm zu hinterlassen.

ABER: Auch wenn die Haut fettige Eigenschaften aufweist, gibt es aber dennoch Vorteile. Die Haut ist elastisch und widerstandsfähig durch eben diesen hohen Fettgehalt und neigt weniger zur Fältchenbildung. Der Hautalterung wird effektiv entgegengewirkt, denn die Haut kann gut Wasser binden und bleibt somit elastisch und lange glatt.
Empfehlung:

Reinigung: LEMON Purifying Reinigungsgel

Tonic: Lavendelwasser bio

Gesichtspflege: LEMON Purifying Fluid

Intensivpflege: LEMON Purifying Anti-Pickelgel

Peeling: Kastanien Peelingmaske

Maske: Ghassoul Reinigungsmaske

Körperöl: Ingwer Detox Öl